Logopädie Tanja Kroll

Ich grüße Sie herzlich,
mein Name ist Tanja Kroll.
Bevor ich die Ausbildung zur Logopädin in Hannover absolvierte, arbeitete ich lange Zeit als Erzieherin in der DRK Kita Gartenholz.
Nach meiner erfolgreich bestandenen Prüfung zur staatlich anerkannten Logopädin arbeitete ich 2 Jahre in einem Senioren- und Therapiezentrum und war vorwiegend für die Wachkomapatienten, meist mit Trachealkanüle versorgt, zuständig.

Danach nahm ich eine Stelle als therapeutische Leitung in einem Therapiezentrum an. Das Patientenklientel war sehr vielfältig. Es wurden Kinder mit

  • phonologischen und phonetischen Prozessenauditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
  • orofacialen Dysfunktionen
  • CI-Träger
  • Kinder und Erwachsene mit erhöhtem Förderbedarf
  • Autismus-Spektrum-Störung

und anderen Störungsbildern therapiert.

Weithin arbeitete ich mit schwer kranken Patienten mit und ohne Beatmung und Patienten/innen mit neurologischen Erkrankungen wie z.B.

  • Schlaganfall (Aphasie, Dysphagie, Dysarthrie, Sprechapraxie u.s.w.)
  • Morbus Parkinson
  • Corea Huntington
  • MS und v.a.

2017 wechselte ich für 2 Jahre in eine logopädische Praxis nach Ahrensburg als Therapieleitung. Das Klientel ähnelte dem vorherigen.

2019 fing ich in der LungenClinic Großhansdorf an. Ich arbeitete überwiegend auf der pneumologischen Frühreha – und Intensivstation.

Tanja Kroll

Neu für mich waren die Patienten nach einer Covid-19 Erkrankung. Sie bekamen von mir Unterstützung in der Sprech- und Atemtherapie. Hier konnte ich sehr gute Erfolge im Bereich der Sprech- und Ausatemzeiten und der Belastungsdyspnoe (Atmung bei Belastung) erzielen. Wenden Sie sich gerne an mich, mein Repertoire an hilfreichen Übungen ist groß.

Und nun wurde es Zeit für die Selbständigkeit! Ich freue mich auf Sie