Ergotherapie Ulrike Tempelhof – Praxis in Ahrensburg

Hallo, mein Name ist Ulrike Tempelhof.
Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung stand für mich fest, dass ich weiterhin mit Menschen arbeiten und sie in ihrem Alltag unterstützen möchte. So begann ich 2005 mit der Ausbildung und seit 2008 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin.
Die tägliche Arbeit mit Menschen ist mehr als nur ein Beruf. Für mich ist es eine „Berufung“, der ich jeden Tag mit Leidenschaft nachgehe. Mit Kompetenz, Geduld, Einfühlungsvermögen, Humor und Wertschätzung möchte ich eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen.
Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung sorge ich mit diversen Fort- und Weiterbildungen für eine konsequente Erweiterung meines Wissens.
Seit 2021 finden Sie mich nun in meiner Praxis für Ergotherapie in Ahrensburg.

Ukrike Tempelhof

Meine Fortbildungen:

  • Fachergotherapeutin für Schmerztherapie nach Florian Hockenholz
  • Schmerztherapie für Kinder und Säuglinge
  • Kopfschmerz- und Migränetherapie nach Kern
  • Mobilisation nervaler Strukturen nach dem Dierlmeyer-Konzept
  • Spiegeltherapie
  • Kinesiotape

Ulrike Tempelhof